Übersicht der Fragen der Abschlussevaluation
Welche Effekte kann man messen, wenn der Lernerfolg nicht erhoben wird (über Noten oder Beurteilungen).
Du hast an der Abschluss-Evaluation teilgenommen und diese ist ein Beispiel dafür, wie Effekte jenseits des Lernerfolgs gemessn werden. Die Übersicht der Fragen findest Du in der pdf-Datei.
Die Freitextfragen haben wir selbst formuliert.
Hier die Quellen ...
Du hast an der Abschluss-Evaluation teilgenommen und diese ist ein Beispiel dafür, wie Effekte jenseits des Lernerfolgs gemessn werden. Die Übersicht der Fragen findest Du in der pdf-Datei.
Die Freitextfragen haben wir selbst formuliert.
Hier die Quellen ...
- der Skalen
- Intrinsic Cogntiive Load (ICL)
- Extrenous Cognitive Load (ECL)
- Germain Cogntivie Load (GCL)
- Intrinsic Cogntiive Load (ICL)
- der Skalen
- Subjective enjoyment
- Perceived usefulness
- Perceived difficulty
- Attitude towards training
- Subjective knowledge gain
- Subjective enjoyment
- der Skalen
- Clarity and Structure
- Cognitive Activation
- Practival Relevance
aus: Richter, E., & Richter, D. (2024). Measuring the quality of teacher professional development: A large-scale validation study of an 18-item instrument for daily use. Studies in Educational Evaluation, 81, 101357. - Clarity and Structure
- der Skala: Teachers informal collaboration
aus: Schmitz, M. L., Antonietti, C., Consoli, T., Gonon, P., Cattaneo, A., & Petko, D. (2025). Enhancing teacher collaboration for technology integration: the impact of transformational leadership. Computers & Education, 105331.
Klicken Sie auf den Link 'Übersicht_Abschluss-Evaluation-Masternugget.pdf', um die Datei anzuzeigen.